8 Gedanken zu „Die vielleicht letzten Bilder 2015

  1. QuerVerbindung

    …es schaut auf einigen Fotos aus, als wolle der Himmel den fehlenden Weihnachtsschnee auf der Erde ausgleichen…sehr beeindruckende Fotos…

    Antworten
  2. holdastern

    12 und 13 sind fast schon abstrakte Kunst! Sonnenbilder sind immer wieder Erlebnisse, die das Leben lebenswert machen …

    Antworten
    1. Reiner

      Ja, das ist unbeschreiblich schön!
      Wobei die Intensität der Farben (und deren teilweise Manipulation) durch die Zoom-Einstellung meiner Kleinen beeinflusst wird.

      Antworten
  3. Uschi

    wunderschön <3

    Habe diesen tollen Himmel jetzt auch oft am Morgen erlebt, weil ich mit den Hunden unterwegs war…
    da lohnte sich echt das frühe aufstehen ;)

    Antworten
  4. Viktor

    Umwerfende Fotos!!!

    Mir fällt auf, wie dicht bebaut die Gegend ist. Welche Stadt ist das? (Auf dem Foto IMG_6804 und IMG_6827.) Wuppertal?

    Laut Wikipedia liegt die Bevölkerungsdichte in Wuppertal bei 2051 Einwohner je km².

    Und bemerkenswert dünn besiedelt und naturhaltig auf den weiteren Fotos. :-)

    Der Fahrradweg ist bestimmt toll!

    Antworten
    1. Reiner

      Wuppertal, ja. Hier lebe ich. Die Stadt ist gut 20 Km lang und an der engsten Stelle ein paar Hundert Meter breit ;) Vom Fluss bis zu den Anhöhen gibt es Höhenmeter-Unterschiede von über 200 Meter. Wuppertal ist die älteste Industrie-Ansiedlung Deutschlands, noch vor dem Ruhrgebiet. Dennoch ist hier rundherum sehr viel Grün, man muss halt ein wenig klettern.

      Der Radweg ist recht neu, eine alte Bahntrasse mit vielen Tunnel und Viadukten, angepasst an die bergige Landschaft, teils in den Hang gehauen im 19ten Jahrhundert.
      Eine einzigartige Stadt mit einzigartigen Einwohnern.

      Danke für`s hereinschauen!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>